Ihre Ansprechpartnerin

Annalena Mandrella
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

 

 

20. April 2022 alltours Kino

alltours Kino kooperiert mit UCI: Gemeinsames Team für die Auswahl des Filmprogramms/ Großes Dankeschön an Rosemarie Schatter

Das alltours Kino kooperiert künftig mit UCI. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der D.LIVE bilden Gregor Freund (Head of Filmbooking UCI) und Sascha Winde (Filmbooking Manager UCI) künftig das Team für die Auswahl des Kinoprogramms. Zuvor hatte sich Rosemarie Schatter um das Filmprogramm gekümmert, die nun in den wohlverdienten Ruhestand geht.

„Das gesamte alltours Kino-Team bedankt sich ganz herzlich bei Rosemarie Schatter für 27 Jahre Treue und großen Einsatz für das Open Air Kino in Düsseldorf. Sie hat mit Herzblut und Leidenschaft viele Jahre das Kino komplett selbst verantwortet und sich in den vergangenen Jahren noch um das Programm gekümmert. Nun geht sie in den wohlverdienten Ruhestand“, sagt Daniela Stork, Executive Director Booking & Ticketing bei D.LIVE. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gregor Freund und Sascha Winde von UCI in eine neue Kooperation starten und uns ab der kommenden Saison gemeinsam das Kinoprogramm gestalten.“

„Nach 27 Jahren übergebe ich den Staffelstab guten Gewissens an meine Nachfolger. Ich wünsche dem Team viel Erfolg bei der Programmauswahl und freue mich als Gast darauf, lauschige Filmnächte unter freiem Himmel zu genießen“, sagt Rosemarie Schatter.

Sascha Winde und Gregor Freund sind bereits sehr gespannt auf die gemeinsame Programmarbeit. „Wir freuen uns sehr auf das Format Open-Air und darauf, gemeinsam mit dem Team von D.LIVE, ein abwechslungsreiches Programm auf die großartige Leinwand am Rhein zu bringen", so die beiden.

Im alltours Kino-Projektteam laufen bereits die Vorbereitungen für die Saison 2022. Nähere Informationen zu Termin und Programm werden in Kürze bekanntgegeben. In der vergangenen Open Air Kino-Saison 2021 konnten Film-Freunde nach langer Corona- Pause insgesamt 40 Filme aus den verschiedensten Genres der Filmkunst besuchen. Besondere Leckerbissen waren die zwei NRW-Premieren von „Der Hochzeitsschneider von Athen“ und „Der Rosengarten von Madame Vernet“, zu denen die Film-Stars der jeweiligen Filme exklusiv live vor Ort Rede und Antwort gestanden haben. Für ein besonderes Highlight im alltours Kino sorgte die Düsseldorfer Punk-Band Die Toten Hosen, als sie ein exklusives Überraschungskonzert am 9. August gespielt haben.

Pressemitteilung zum Download